Kompetenz

Kompetenz

EXCELLENT FOODS

Von der Produktentwicklung über Produktbeschaffung, der Suche von Innovationen und deren Initiativpräsentation im LEH, von der Beratung und Betreuung von Key Accounts und Lebensmittelproduzenten, bis hin zum Exklusivvertrieb diverser Produkte, biete ich den Kunden mit meiner Agentur eine Kompaktlösung an.

Nutzen

PROFITIEREN SIE VON MEINEN KNOW-HOW UND KONTAKTNETZWERK.

Das richtige Produkt und den kompetenten, verlässlichen Produzenten zu finden, beinhaltet Risiken, die Zeit und Geld kosten können. Die größte Hürde der internationalen Beschaffung ist oftmals eine unzureichende oder aufgrund von Informationsmangel, eine gar fehlerhafte Einschätzung der landestypischen Gegebenheiten, sowie Handels- und Denkweisen der jeweiligen Verhandlungspartner.

Ich biete das nötige Wissen, die benötigten Fremdsprachen und die Erfahrung für eine grenzüberschreitende Produktbeschaffung.

 

Die umfassende Betreuung, die persönlichen Kenntnisse der jeweiligen Landesgepflogenheiten und der damit verbundenen, unterschiedlichen Charaktere, sowie strenge Anforderungen an die Fertigung schaffen Vertrauen und damit die Basis für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit mit dem Lebensmitteleinzelhandel.

Ansprechpartner

SALVATORE MOSCATO

Seit mehr als 10 Jahren bin ich erfolgreich auf den europäischen Beschaffungsmärkten und im Vertrieb tätig. In dieser Zeit entwickelte ich für meine ehemaligen Arbeitgeber, als Gebietsverkaufsleiter, unter anderem die Märkte in Frankreich, Italien und Schweden für gekühltes und tiefgekühltes Sushi.

Trendscouting, Sortimensterweiterung und Beschaffung von Food- und Snackinnovationen gehörten ebenfalls zu meinen Aufgaben.

Das von mir in dieser Zeit z.T. vor Ort erworbene Knowhow und das, im Laufe der Zeit, immer breitere Kontaktnetzwerk machen mich hier zu einem kompetenten Ansprechpartner. Excellent Foods ist dadurch eng, in ein über Jahre gewachsenes Netz von Partnerfirmen und Herstellern in ganz Europa eingebunden.

Meine Haupttätigkeitsländer sind, basierend auf meinen früheren Tätigkeiten, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Schweden und Finnland. Häufige Reisen in diese Länder gewährleisten eine enge Verbundenheit sowie die Kontrolle der ausgewählten Partner. Ebenso entwickle ich kontinuierlich neue Kontakte, um meinen Kunden erweiterte Beschaffungsmöglichkeiten zu bieten.

EXCELLENT FOODS | Kornbergstrasse11 | 70176Stuttgart | Tel.:+49(0)7112265231